Link zur Startseite

04.12.2024 - 11.05.2025

Ngozi-Omeje Ezema – BOUNDLESS VASES

Rotundenprojekt Nr. 10

Zum Projekt
Eine Uhr, die die Zeit anzeigt
Heute geöffnet bis 18.00 Uhr

Bildung & Vermittlung

Kinder können Kunst...Kinder können Kunst...
Kinder können Kunst...
Führungen für Schulklassen
Führungen für Schulklassen
KänguruführungenMit den Känguruführungen bieten wir ein Format für die Kleinsten (und natürlich deren Eltern!)
Känguruführungen
Führungen und WorkshopsFührungen zu Kunst, Graphik, Architektur sowie Design finden an nahezu jedem Tag statt, Foto: Anna Seibel
Führungen und Workshops
Symbol für einen KalenderZum Kalender

Unser Kalender

Pinakothek der Moderne

Ein lebendiger Ort der Vielfalt

Vier Museen unter einem Dach präsentieren Ausstellungen und Sammlungen wegweisender internationaler Architekt:innen, Designer:innen und Künstler:innen von höchster Qualität – die Moderne stets im Fokus. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder sozialem Hintergrund bringt die Pinakothek der Moderne Menschen zusammen, regt zum Nachdenken an, fördert den gesellschaftlichen Diskurs und vermittelt Bildung und Werte. Ein offener Ort der Begegnung mit Aktivitäten aller Art in und um das Haus – anspruchsvoll, einladend, unterhaltend.

Heute im Museum

05.02.25
Mittwoch
11.00 - 12.00
AlleErwachsene

** AUSGEBUCHT ** Känguruführung | Visual Investigations. Zwischen Aktivismus, Medien und Gesetz

Leider ist dieser Termin ausgebucht. Es besteht die Möglichkeit, über die Warteliste nachzurücken.
Raus aus dem Haus, rein ins Museum! Jeden Monat machen wir Eltern mit Babys das Angebot, in entspannter Atmosphäre eine Auswahl von Werken unserer Sammlungen zu erleben. Ausgangspunkt für die einstündige Führung sind Ihre eigenen Betrachtungen und Wahrnehmungen, die Sie mit anderen interessierten Eltern austauschen. Wenn es um Babyweinen, Stillpausen usw. geht, können Sie also ganz beruhigt sein. Ihr Baby wird vorzugsweise getragen.

Teilnahme im Eintrittspreis inbegriffen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt (www.pinakothek.de/de/besuch)
Begrenzte Anzahl an Plätzen | Anmeldung unter programm@pinakothek-der-moderne.de

Möchten Sie monatlich über unser Programm für Kinder, Jugendliche und Familien informiert werden? Dann melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an: www.pinakothek.de/de/newsletter.

Mit Anna Gonchar

Jetzt anmelden

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit dem neuen Newsletter der Pinakothek der Moderne informieren wir Sie ab sofort monatlich über das Programm der 4 Museen der Pinakothek der Moderne. Verpassen Sie keine Ausstellungseröffnung oder Veranstaltung mehr und bleiben Sie informiert über Highlights der Kunstvermittlung und spezielle Angebote für Kinder und Familien.

    Videoserie

    ONE ON ONE

    Öffne das Video zu: Almut Heise ON Großes Wohnzimmer, 1968
    Almut Heise ON Großes Wohnzimmer, 1968
    Öffne das Video zu: Christian Zanzotti ON Coren, 2011
    Christian Zanzotti ON Coren, 2011
    Öffne das Video zu: Verena Hein on Robert Rauschenberg "Jungle Watch (Borealis)", 1991
    Eine Frau mit braunen Haaren betrachtet ein Kunstwerk (Robert Rauschenberg "Jungle Watch" aus der Serie "Borealis")
    Verena Hein on Robert Rauschenberg "Jungle Watch (Borealis)", 1991
    Öffne das Video zu: MATRI-ARCHI(TECTURE) on HOMEPLACE. A LOVE LETTER, 2023
    MATRI-ARCHI(TECTURE) on HOMEPLACE. A LOVE LETTER, 2023
    Öffne das Video zu: MAXIMILIAN KIRMSE on "BÜRGERAMT", 2022-23
    MAXIMILIAN KIRMSE on "BÜRGERAMT", 2022-23
    Öffne das Video zu: PAULA SCHER on "ROCKAWAY BEACH", 2013-15
    PAULA SCHER on "ROCKAWAY BEACH", 2013-15
    Öffne das Video zu: LISA LUKSCH on "KREISKRANKENHAUS AGATHARIED", 1998
    A woman loooking at an architectural model
    LISA LUKSCH on "KREISKRANKENHAUS AGATHARIED", 1998
    Öffne das Video zu: KIKI SMITH on "EIGHT HEARTS", 2023
    KIKI SMITH on "EIGHT HEARTS", 2023
    Öffne das Video zu: HEDWIG EBERLE ON BLINKY PALERMO "TOTES SCHWEIN", 1965
    HEDWIG EBERLE ON BLINKY PALERMO "TOTES SCHWEIN", 1965
    Öffne das Video zu: NATSUKA OKAMOTO ON REI NAITO "color beginning", 2022
    NATSUKA OKAMOTO ON REI NAITO "color beginning", 2022

    Weitere Videos, Artikel und Hintergrundinformationen finden Sie in unserem Magazin

    Pinakothek der Moderne App

    Neue Wege entdecken

    Die Pinakothek der Moderne App ist der digitale Begleiter für ein neues Erleben, ob vor, während oder nach dem Museumsbesuch – die App bietet neben Themen-Walks durch alle vier Sammlungen viele Anregungen und Informationen zu über 100 Objekten und über 80 Künstler:innen, Architekt:innen und Designer:innen.

    Jetzt im APPSTOREoder im GOOGLE PLAY STORE herunterladen!

    Willkommen in der

    Pinakothek der Moderne

    Ein Haus, vier Museen.

    Mit vier Museen zu Kunst, Graphik, Architektur sowie Design unter einem Dach gehört die Pinakothek der Moderne zu den größten Sammlungshäusern Europas. Die transdisziplinäre Programmatik – ihre "Vierfaltigkeit" – ist visionär und weithin einmalig.

    Seit der Gründung des Hauses können mit einem einzigen Ticket alle vier Disziplinen gleichzeitig entdeckt, neue Perspektiven entwickelt und zeitgemäß in all ihrer Vielfalt erlebt werden. Das Zentrum des Hauses ist die gläserne Rotunde, die als lebendiger Ort der Begegnung dient und den Ausgangspunkt für immer neue Ausstellungen, Touren und kulturelle Events bildet.

    Die Pinakothek der Moderne, als Forum für Strömungen der Gegenwart, wünscht ihren Besuchern viele inspirierende Momente und spannende Aufenthalte!

    Erleben Sie die ganze Vielfalt von vier Disziplinen

    Werden Sie Freunde der Pinakothek der Moderne

    Der Förderverein und Freundeskreis mit 900 Mitgliedern unterstützt und fördert Ankäufe, Ausstellungen und Projekte sowie Kunstvermittlungsangebote für alle Altersklassen.

    Folgen Sie uns auf Instagram

    Pinakothek der Moderne Step right in! In our rotunda, now on view and free of charge: Ngozi-Omeje Ezema…
    Kunst 🌸 RACHEL RUYSCH - NATURE INTO ART Taucht ein in die faszinierende Welt der Barockmalerin…
    Graphik ALMUT HEISES VINTAGE VIBES Ein Kinderheft lädt zum spielerischen Erforschen der Ausstellung ALMUT HEISE in…
    Architektur Projects in the archive #03: Peter Birkenholz – »Warum nicht Kugelhäuser?«   Der in Elberfeld…
    Design #savethedate … and join the guided tour! Herzliche Einladung zur Führung! DO 07.11.2024, 18:30 -…
    Teilen
    Vielen Dank!

    Ihr Erlebnis+ Beitrag ist in unserem Posteingang eingegangen und wartet nun auf seine Prüfung. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald die Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist senden wir Ihnen Ihr Erlebnis+ an Ihre E-Mailadresse.

    Um die Wartezeit zu verkürzen laden wir Sie zum Stöbern in unsere Erlebnis+ Galerie ein. Entdecken Sie weitere Beiträge aus unserer Community.

    Zur Startseite